Brig

Fotos

Bilder von Brig Schweiz

Schweiz Bilder

für Ihre Ferien- oder Reis-
vorbereitung in der Schweiz
Brig Bilder: hier klicken
Fotos und Webcams

Geschichte:
Brig wird erstmals in 1215 erwähnt unter den Namen "briva", was "Brücke" bedeutet. Im 17. Jahrhundert verdiente Kaspar Stockalper soviel Geld mit seinen Simplon Passstrasse, dass er u.a. das Stockalperschloss bauen konnte. Weil Napoleon (1801-1805) diese Passstrasse für seine Artillerie ausbaute konnten auch Postkutschen den Pass befahren.
Heute:
Die Gemeinde Brig-Glis zählt rund 12000 Einwohner. Die Gemeinden Brig, Glis und Brigerbad sind in 1973 Fusioniert zu Brig-Glis.
Interessant:
Der Simplontunnel, welche fast 20 kilometer lang ist, wurde in 1906 eröffnet und war lange Zeit der längste Eisenbahntunnel der Welt.
Bilder:
Die Bilder (hier klicken) von Brig Schweiz haben unterschiedliche Formaten. Die Fotos sind 800*600 oder 450*600 pixels gross. Die Webcams haben kein einheitliches Format.
Pictures of Brig  
webcams and photos for your vacation  
Pictures of Switzerland: photos and webcams.
Images de Brig  
webcams et photos pour votre vacance  
Images de Suisse: des photos et webcams.
Fotos van Brig  
Webcams en fotos voor uw vakantie  
Beelden van Zwitserland: fotos en webcams.
Immagini Brig  
webcam e foto per la vacanza.  
Immagini della Svizzera: foto e dei webcam.
Bilder und Informationen der
Orte in der Nähe
Saas FeeBilder und Fotos von Saas Fee Schweiz
SierreBilder und Fotos von Sierre Schweiz
SionBilder und Fotos von Sion Schweiz
ZermattBilder und Fotos von Zermatt Schweiz
Interessante Links von Brig Schweiz
Links
Gemeinde Brig Glis
Skigebied Belalp bei Brig
Skigebied Rosswald bei Brig
Keller Theater
Schweizer alpen club Brig
Foto club
Kloster St.Ursula
Pfadi Brig
Werbung 1
Home  die Startseite
Bahnhof von Brig Schweiz
Foto vom Stockalper Schloss
Ferien Bild vom Kloster St.Ursula
Stadtplatz in Brig